Wer ist die Mudder?

Unser Projekt „Dei Mudder Sei Gesicht” ist weit über die Grenzen Deutschlands bekannt und zählt zu den erfolgreichsten Underground-Movies Europas.

Es erzählt die Geschichte des jungen Türken und Vorstadt-Gangsters „Kermet Dünger”, der in Stuttgart mit typischen Schwaben-Charakteren zusammenstößt und so, eine Menge urkomischer Situationen erlebt.

Besonders der Umgang mit der Multikulturalität in normalen Alltagssituationen - aber auch in gesellschaftlichen Brennpunkten - wird in unseren Filmen thematisiert.

Das Genre der Emigrantenfilme ist in Deutschland fast schon ein Garant für Filmerfolge geworden („Gegen die Wand”, „Solino”, „Goodbye Lenin”, „Kanack Attack”, „Erkan und Stefan”).

Genau in diese Sparte sind unsere Spielfilme „Dei Mudder sei Gesicht”, „Boh Fett”, „Schaffe Schaffe Scheisse Baue” und „Wo ist mein Dope?” einzuordnen.
 

Und wer ist nun die Mudder?

Das weiß niemand so genau. Aber mach doch einfach mit und wähl die Mudder des Monats...